Diese Website verwendet Cookies um Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. mehr erfahren

  • Die Essenz zählt.

    Unsere Kompetenz schöpfen wir aus unserem langjährigem Netzwerk, unserer starken Verwurzelung im Schweizer Technologie-Markt und hunderter erfolgreichen Vermittlungen in den vergangenen Jahren. Als Karriereberater für Spezialisten sowie Marktbeobachter und Sparring Partner für Kunden bringen wir zusammen, was zusammen gehört.

Geschäftsführung

Seit über 20 Jahren erfolgreich im Schweizer Technology Recruitment tätig, startete Mario Kaufmann nach seiner Tätigkeit als Teamleiter bei einer Schweizer Bank seine Karriere im Jahr 2000 bei einem Britisch/Schweizerischen IT & SAP Rekrutierer in Zürich und Neuchâtel. 2002 gründete er als Co-Gesellschafter und Geschäftsführer einen IT-Personaldienstleister mit Sitz in Bern.

2003 veräusserte er seine Anteile und wechselte zur britischen Hays mit der Aufgabe, den Geschäftsbereich IT-Festanstellungen in der Schweiz zu lancieren. Nach der Etablierung zusätzlicher Spezialisierungen wie SAP, Engineering, Finance und LIfe Sciences wurde er im Herbst 2008 zum Director und Geschäftsführer der Landesorganisation Schweiz bestellt. Es folgte die erfolgreiche Re-Organisation während der Finanzkrise und die Transformation der Bereiche Contracting & Temp sowie der Niederlassung Genf. Danach verliess Kaufmann das Unternehmen, um im Jahr 2011 mit zwei Partnern ein IT-Staffing-Unternehmen mit Sitz in Zug zu gründen.

2012 lancierte er den Geschäftsbereich SAP und eröffnete die Niederlassung Zürich. 2016 folgte der strategische Aufbau und die der Practice Construction & Property. Nach mehrjährigem erfolgreichen Auf- und Ausbau der Bereiche SAP und C&P in marktführende Stellungen zog sich Kaufmann operativ vom Unternehmen zurück und gründete 2019 die Vangard als Aktiengesellschaft, deren Geschäftsführer er bis heute ist.

Die Vangard AG spezialisiert sich auf die Direktansprache von IT und SAP-Experten. 2021 wurde das Leistungsportfolio um Contracting/Temp sowie Recruitment Process Outsourcing erweitert. Neben Vangard ist Mario Kaufmann Partner und Verwaltungsratspräsident des mit seinem Parnter Nenad Stoparanovic im Jahr 2020 etablierten Unternehmens Arkadium. Die Arkadium AG ist spezialisiert auf Executive Services in den Bereichen Construction & Property sowie Purchasing.

Mit dem Umzug im Jahr 2022 in das 2000-Watt-Areal Greencity in Zürich wurde für die Firmen Vangard und Arkadium der Grundstein für nachhaltiges Firmenwachstum gelegt.

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns.
Wir beraten Sie gerne persönlich.

Tel. +41 44 365 77 77 engage@vangard.ch